Muskelaufbau & Fitness

mit Personal Trainer

Personal
  • Ich möchte stärker werden

  • Ich möchte ein Sixpack

  • Ich möchte fit im Alltag sein

  • Ich möchte Muskeln aufbauen

  • Ich möchte einen runden Hintern

  • Ich möchte meinen Körper straffen

Muskelaufbau

Als Personal Trainer helfe ich dir dabei den effizientesten Weg zu wählen, um Muskeln aufzubauen!

Nenne mir dein Ziel und ich zeige dir, wie du optimalen Muskelaufbau erreichst, um endlich deine Wunschfigur zu verwirklichen.

Was hilft wirklich für Muskelaufbau?

Prinzipiell ist das Aufbauen von Muskeln ein relativ komplexer Prozess. Allerdings lässt es sich relativ simpel zusammenfassen:

Deine Muskulatur besteht aus Proteinen und diese befinden sich in einem ständigen Wechsel zwischen Auf- und Abbau. Schlussendlich ist unser Ziel, dass der Aufbau überwiegt und das gelingt uns vor allem mit der Hilfe von 2 Faktoren:

1. Hoher Eiweißkonsum

Eiweiß/Proteine sind die Bausteine der Muskulatur. Das bedeutet, wenn wir Muskeln aufbauen möchten, dann müssen dem Körper auch ausreichend "Bausteine" zur Verfügung stellen. Somit ist die Ernährung ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs.

2. Muskelaufbaureiz

Damit das zusätzliche Eiweiß nicht als Energiequelle verbrannt wird, sondern für den Muskelaufbau verwendet wird, brauchen wir einen sogenannten Muskelaufbaureiz. Diesen produzieren wir, indem wir ein qualitativ hochwertiges Training absolvieren.

Deshalb setze ich beim Muskelaufbau genau an diesen 2 wirkungsvollsten Hebeln an und fokussiere mich auf das Wesentliche:

Optimierung deiner Ernährung

Gemeinsam schauen wir uns deine Ernährung an und arbeiten daran deinen Proteinbedarf zu decken. Außerdem schauen wir uns deine Gesamtkalorien an, um eventuell noch mehr Potenzial zu ermöglichen.

Individueller Trainingsplan

Je nachdem wie viel Trainingserfahrung du hast, überlege ich mir ein Konzept, um bestmögliche Resultate zu erzielen. Egal ob zu Hause, Outdoor oder im Fitnessstudio. Mit dem richtigen Trainingsplan kannst du überall Muskeln aufbauen.

Wissenswertes zum Thema Muskelaufbau

Man wird von Informationen regelrecht überflutet im Internet und weiß oft nicht, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Deswegen ist es wertvoll einen Personal Trainer an der Seite zu haben, der sich mit der aktuellen Studienlage auseinandersetzt.

 

Hier ein paar meiner Blogartikel, falls du dich ein wenig in die Thematik einlesen möchtest:

Wie erreichst du den bestmöglichen Muskelaufbau ?

Mit dem klassischen Personal Training hast du die Möglichkeit mit mir zu trainieren und dadurch eine hohe Trainingsqualität sicherzustellen.

Mit dem Online Coaching wirst du langfristig betreut und wir haben regelmäßig Kontakt, um deine Ernährung und dein Training zu optimieren.