Abnehmen & Definieren

mit Personal Trainer

Was hilft eigentlich wirklich beim Abnehmen? 

Eine Frage die ich sehr oft zu hören bekomme. Nach einigen Jahren als Personal Trainer kann ich dir folgende Antwort geben:

3 Faktoren für erfolgreiches Abnehmen

​Wenn es darum geht, Körperfett abzubauen, dann ist das Wichtigste das Kaloriendefizit und der Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt.

Daher gibt es 3 wichtige Faktoren, bei denen wir ansetzen werden, um bestmögliche Erfolge zu erzielen:

Optimierung deiner Ernährung

Gemeinsam schauen wir uns deine Ernährung an und treffen Anpassungen, dir dabei helfen werden, deine Wunschfigur zu erreichen.

Erhöhung der Alltagsaktivität

Die meisten Menschen unterschätzen, wie viele Kalorien man im Alltag verbrennen kann. Daher werden wir effektive Strategien entwickeln, mit denen es dir leicht fällt, viele Kalorien zu verbrennen. 

Individuelle Trainingsplanung

Außerdem bekommst du einen Trainingsplan, der an dein Ziel und dein Trainingslevel angepasst ist. Dadurch ist jede Trainingseinheit sehr effektiv und du bist auf dem besten Weg deine Wunschfigur zu erreichen.

"Gemeinsam finden wir den besten Weg, um deine Körpertransformation zu verwirklichen." 

Warum ist ein Personal Trainer oder Online Coach wichtig beim Abnehmen?

Als Anfänger ist es oft sehr schwierig zu beurteilen, wieviel Wahrheit in verschiedensten Aussagen steckt. Daher starten viele Personen mit falschen Erwartungen und verwenden suboptimale Methoden, um ihre Ziele zu erreichen. Leider führt das Ganze oft zu Enttäuschungen und Motivationsverlust.

 

 Deswegen ist es unglaublich wertvoll, einen Personal Trainer an der Seite zu haben, der sich mit der Studienlage auseinandergesetzt hat und weiß, worauf es wirklich ankommt.

 

Damit du dir einen Überblick machen kannst, habe ich hier ein paar meiner Blogbeiträge für dich verlinkt, um ein wenig Klarheit zu schaffen:

Welche Möglichkeiten gibt es, um dein Wunschgewicht zu erreichen ?

Mit dem klassischen Personal Training hast du die Möglichkeit mit mir zu trainieren und dadurch eine hohe Trainingsqualität sicherzustellen.

Mit dem Online Coaching wirst du langfristig betreut und wir haben regelmäßig Kontakt, um deine Ernährung und dein Training zu optimieren.